Home
Wir über uns
Aktive Feuerwehr
Ortskommando
Fahrzeuge
Einsätze
Wettbewerbsgruppe
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Termine
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt-Formular
Impressum

Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr

Für Detailaufnahmen bitte auf das Bild klicken!

 

Tanklöschfahrzeug - TLF 16/24-Tr

Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/24-Tr auf einem Mercedes Atego 1118 Fahrgestell mit einem Aufbau der Firma Schlingmann wurde 2009 in Dienst gestellt. Damit wurde das alte TLF 8/18 von 1973 nach 36 Jahren abgelöst.

Neben der Standard-Beladung verfügt das TLF noch über einen Lichtmast mit Xenon-Scheinwerfern auf dem Dach und ist mit einem Belüftungsgerät und einer Wärmebildkamera ausgerüstet.

 

LF 8

Detailaufnahmen zu den Fahrzeugen folgen!

 

Löschgruppenfahrzeug - LF 8

Das Löschgruppenfahrzeug LF 8 Atego Mercedes 815 Fahrgestell mit einem Aufbau der Firma Magirus wurde im Jahr 2002 in Dienst gestellt.

Als Besonderheit an diesem Fahrzeug ist der autom. Lift zu erwähnen, mit dessen Hilfe die Tragkraftspritze (TS 8/8) wesentlich leichter aus dem Fahrzeug entnommen werden kann.

 MTF

Detailaufnahmen zu den Fahrzeugen folgen!

 

Mannschaftstransportfahrzeug - MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde ebenfalls 2009 in Dienst gestellt, als Ersatz für den Einsatzleitwagen.

Dieses Fahrzeug  ist das Führungsfahrzeug der 1. Kreisfeuerwehrbereitschaft, 2. Zug Wassertransport.

Stromerzeuger

Detailaufnahmen zu den Fahrzeugen folgen!

 

Stromerzeuger als Anhänger

Der 15 kVA-Stromerzeuger wurde der FFw Heiligenfelde-Clues 1982 im Rahmen des Katastrophenschutzes zugeteilt. Beladen ist er mit über 100 m Kabel sowie Verteiler für Dreh- und Wechselstrom.

Er dient nicht nur zum Ausleuchten von Einsatzstellen sonder auch zur Stromeinspeisung andere Gerätschaften der Feuerwehren.

   

Freiwillige Feuerwehr Heiligenfelde - Clues  |  info@feuerwehr-heiligenfelde.de